Wir sind führend im Röntgen von Kunst und Kulturgut. Sei es im ateliereigenen Röntgenraum, oder im mobilen Einsatz, Sie können die grösstmögliche Qualität an analogen Röntgenbildern erwarten. Private, Museen und Institute in In- und Ausland schätzen diese Dienstleistung.

Im Einsatz

Seit Beginn seiner Ausbildung ist Thomas Becker von dieser Untersuchungsmethode fasziniert und er engagiert sich heute mehr denn je für deren Anwendung und Weiterentwicklung. Auf Grund der langjährigen Praxis und Erfahrung röntgen wir vom Kleinformat bis zu hin zum grossformatigen Kunstwerk.

Gemälde

18-NL169XR-VIS1.png
18-NL169XR-VIS2.png

Was beim Betrachten des Gemäldes verborgen bleibt: Mario Comensoli nahm ein früheres Frauenporträt, drehte es um 180 Grad und benutzte es als Malgrund für sein Selbstporträt.

Skulptur

jesusfinger VIS.png
jesusfinger XR.png
Bildschirmfoto 2020-01-21 um 14.12.59.png
Bildschirmfoto 2020-01-21 um 14.13.14.png

Von aussen nicht sichtbar: die inneren Strukturen. Seien es Eisennägeln als Stütze, für die fehlenden Finger bei einem Jesuskind oder die Armierung in der lebensgrossen Gipsskulptur der Kaiserin Sissi.

Mobiles Röntgen

XR mobiler Einsatz.png
Engel Stuck Röntgen.jpg

Wir röntgen Kunstwerke vor Ort, wenn diese aus Gründen der Fragilität, Konstruktion, Dimension oder Rechtslage nicht zu uns in den Röntgenraum gebracht werden können. Die Ausbildung im Strahlenschutz für Materialprüfer ist die Voraussetzung für die behördliche Lizenz zur Röntgendurchstrahlung im mobilen Einsatz. Diese Dienstleistung ist intensiv an Vorbereitung, Material und Personal und benötigt eine frühzeitige Anfrage.